Sigholt in Dänemark (und Norwegen)

Startet af Inger Buchard, 10 Feb 2015 - 12:20

Forrige emne - Næste emne

Inger Buchard

Gralf Siegholt, Bremerhaven skriver i FamNord-mailinglisten:
Mit sehr grossem Interesse verfolge ich die Mails an Famnord, da ich immer noch nach einer Verbindung zwischen den Namen SIEGHOLT in Deutschland und teilweise in Daenemark und SIGHOLT in Norwegen und auch in Belgien suche.
Jetzt habe ich in der ,,HIRSCH-LISTE" verschiedene Sigholt bzw Siegholt gefunden  und weiss nun nicht, wo ich weitere Einzelheiten, die sich wohl hinter:  SIDE, BIND und MERKNADER verbergen, [finde], und nun bin ich natuerlich sehr  neugierig ob ich neue Aufschluesse finden kann, die mir letztlich vielleicht helfen, die Verbindung zwischen den SIEGHOLT und SIGHOLT zu finden.
In Deutschland habe ich ca. 450 mit dem Namen SIEGHOLD/T gefunden, In Daenemark bisher 28 SIEGHOLT und in Norwegen ca. 150. Ich schreibe dies, da es vielleicht noch jemanden gibt die/der ebenfalls nach den erwaehnten Namen such. In Norwegen wurde zu meinem Glueck bereits um 1880 ein Stammtafel der Familien Lossius, Brand und Sigholt und vieles mehr , geschrieben.

Dvs.
Gralf Siegholt har kigget i http://genealogi.no/node/737 og fundet forkortelserne Side, bind og merknader - han har brug for hjælp til at finde videre oplysninger og han ønsker fortsat kontakt til slægtsforskere, der arbejder med Sigholt-slægten
Svar her, helst på tysk

Inger
Redaktør på DIS-Wiki